Plus Size Fashion – Klassisch einfach

eingetragen in: Dies & Das

Okay, wir haben alle die Modenschauen im Fernsehen gesehen oder die Bilder von ihnen in den Magazinen und darüber nachgedacht, wie unglaublich und unnatürlich dünn die Models sind. Persönlich finde ich es sehr deprimierend. Ich schaue mir diese schönen Klamotten an diesen schönen Mädchen an und weiß, dass sie niemals so aussehen würden, selbst wenn ich das Geld hätte, um die Klamotten zu kaufen. Ich bin kein großes Mädchen und trage eigentlich eine ziemlich kleine Größe, aber ich finde die Modebranche immer noch massiv deprimierend.

Das ließ mich eine Weile über große Frauen und ihre Mode nachdenken. Ich meine, sie müssen die gleichen Gedanken haben, oder? Nun haben sie ihre eigene Plus Size Modeindustrie. Ich habe einige der Shows und Models gesehen, und das sind schöne Frauen und schöne Kleider. Ich meine, es gibt schöne größere Frauen, die ihren Lebensunterhalt als Vorbilder verdienen und sich allen Klischees widersetzen, die die Gesellschaft über diese größeren Frauen aufgestellt hat. Sie sind nicht so schön wie schlanke Frauen.

Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich, während ich diese aufkommende Modeindustrie bewundere, ein wenig verwirrt bin, wo die Designs umgesetzt werden. Ich meine, für andere Klamotten tanzen die Designer sie hervor und dann fangen andere kleinere Firmen an, die Stile zu imitieren und bald setzt ein neuer Trend ein und sie sind in allen Läden erhältlich. In der Welt der Übergrößen habe ich das allerdings noch nicht wirklich gesehen. Es scheint immer noch so, als ob es an schönen Klamotten für große Frauen mangelt. Ich würde wirklich gerne mehr Geschäfte und Boutiquen sehen, die rund um diese Mode für Frauen mit Übergröße gebaut wurden. Ich denke, es würde dazu beitragen, die Menschen auf sich und ihren Körper stolz zu machen.

Produktideen von Amazon.de